Foto Susanne Bischoff

 

Gott heilte meine Familie und führte sie wieder zusammen

 

Etwas über 2 Jahre lag meine eigene Familie in Trümmern und wir hatten zu unserem ältesten Sohn, unserer Schwiegertochter und den 2 Enkeln keinen Kontakt mehr, es waren versäumte Gespräche, Nerven, die blank lagen, Frustration und Wut, die einer auf den anderen hatte, die Kids ausgenommen, die waren nur Opfer wie immer in solchen Fällen. Ich suchte Rat in unserer Gemeinde und dort riet man mir für Schwiegertochter zu beten die für mich damals der wunde Punkt war. Wie um alles in der Welt sollte ich für diese Giftspritze beten? Es dauerte noch Tage, bis ich abends das erste Gebet etwas zögerlich sprach doch mit jedem Abend wurde es besser und ich bat Gott er möge unsere Kinder auf den Richtigen wegbringen und dass die Familie wieder zusammenfindet. Am 29.9. 23 fasste ich mir ein Herz und schrieb mir in einer WhatsApp Nachricht alles auf was mir auf dem Herzen lag. Wir schrieben dann hin und her und ich war überrascht, dass die Nachrichten für mich ruhig und sachlich von unserem Sohn rüberkamen, ohne Wut. Aber schreiben ist immer so eine Sache und kann gefährlich sein, wenn man sein gegenüber nicht sieht also fragte ich meinem Sohn:“ bist du zu Hause?“ er bejahte es und so zog ich mich an und mobilisierte meinem Mann

„Anziehen wir fahren zu den Kindern“, er war etwas überrumpelt und hatte Sorge dass dieses Gespräch wieder im Chaos enden würde mulmig war mir schon und ich wusste nicht was mich erwartete aber ich vertraute  Gott ,was soll ich sagen wir wurden ohne Kälte empfangen und als wir saßen, bat uns unsere Schwiegertochter ,das bevor wir anfangen zu reden möchte sie sich bei uns für ihr Schlechtes und giftiges Verhalten entschuldigen und sie wünsche sich mit uns einen Neuanfang und dass wir reden wenn es wichtig ist. Das, was ich in der darauffolgenden Zeit mit Schwiegertochter erlebte, war genau das Gegenteil von früher meine Gebete wurden erhört auch mein Sohn hat es sich geändert auch die Enkel haben sich gefreut und wir lernten dann auch den Kleinsten kennen, den wir ja noch nicht kannten.

 So ist das, wenn Gott Gebete erhört, die auch ihm wichtig sind.

Kommentare